Donnerstag, 14. September 2017

Geruchsneutralisierer - was hilft wirklich?

Professionelle Geruchsneutralisierer für den Hausgebrauch

Gerüche umgeben uns in jeder nur erdenklichen Lebensphase und in jeder alltäglichen Situation. Einige von ihnen empfinden wir als besonders wohlriechend, andere können durchaus als Warnhinweis verstanden werden und wieder andere sind einfach nur inakzeptabel, da sie unsere Luft regelrecht verpesten. So können Gerüche, wie etwa von Katzenurin oder auch Erbrochenem nicht nur übel riechen, sondern uns sogar sehr stark stören. Um gerade solche aggressiven und langanhaltenden Gerüche nachhaltig zu beseitigen, reichen herkömmliche Reiniger meist nicht aus. Viele greifen dann auf Hausmittel zurück, die jedoch längst nicht alle so nachhaltig und effizient wirken, wie ein professioneller Geruchsneutralisierer.

So wirkt ein guter Geruchsneutralisierer gegen üble Gerüche


Zunächst einmal ist es vollkommen egal, warum es in den eigenen vier Wänden oder dem Auto zum Beispiel übel riecht. Denn immer muss die Ursache der stinkenden Luft beseitigt werden. Das bedeutet natürlich in erster Linie ein gründliches Putzen, nachdem die Katze aus Versehen auf den Teppich uriniert hat oder das Kind sein Mittagessen quer über den Tisch erbrochen hat. So lange Kot, Urin, Erbrochenes oder auch andere übel riechende Dinge auf einer glatten und abwischbaren Oberfläche landen, ist die Beseitigung meist kein großes Problem. Sobald aber diese aggressiven und meist organischen Substanzen auf poröse oder saugfähige Flächen gelangen, kann die Reinigung nicht nur schwierig werden, sondern nahezu aussichtslos, was die endgültige Geruchsbeseitigung angeht. Denn sowohl der ammoniakhaltige Urin von Katzen oder auch die Magensäure in Erbrochenem beispielsweise dringt rasch und schnell in tiefere Ebenen des Teppichs, der Fugen in den Fliesen oder auch in Polster ein, von wo man sie nicht einfach mal so wegwischen kann.

Herkömmliche Reinigungsmittel können zur groben Reinigung durchaus genommen werden, doch für alles, was irgendwo schon eingedrungen ist, sind sie denkbar ungeeignet. Natürlich könnte man nun einen Eimer Wischwasser mit wohlriechenden Reiniger über die Couch schütten. Doch die Ursache ist damit noch nicht beseitigt. Die Duftstoffe aus dem Reiniger überlagern die stinkende Substanz für einige Momente, doch beseitigen können sie diese nicht. Das Ende vom Lied: Der Gestank kehrt zurück und wird meist noch störender wahrgenommen.

Besser als alle Reinigungs- und Hausmittel sind Geruchsneutralisierer, die auf der Basis von Mikroorganismen hergestellt wurden. Denn diese kleinen Bakterien zersetzen alle organischen Reste selbstständig und dringen auch an die unzugänglichsten Stellen vor, so dass schlechte Gerüche schnell und nachhaltig neutralisiert und beseitigt werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen